Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Salz
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, ab welchem Alter dürfen Kinder normal gesalzenes Essen zu sich nehmen? Mein Kleiner ist 2 Jahre. Ich gebe ihm nur 1 Prise Salz in sein Mittagessen. Manchmal probiert er gerne von meinem Teller (das natürlich normal gesalzen ist) und es scheint ihm besser zu schmecken. Ich befürchte, daß er irgendwann sein wenig gewürztes/gesalzenes Essen nicht mehr mögen wird. Ab wann darf er denn normal gesalzenes Essen essen, ohne das es ihm schadet?
Birgit Neumann
Hallo Noahs das Essen kann ganz normal gesalzen sein. Es sollte nur nicht zu extrem salzig sein, weil dann von der Speise schlicht weniger gegessen wird. Es sollte auch nicht jeden Tag eine Packung Salzstangen sein :-) oder stark gesalzene Pizza vom Lieferservice...um einige Extrembeispiele zu nennen. Ein normaler Umgang mit Salz, etwas weniger vielleicht, als du es gewohnt bist, dann passt das. Grüsse B.Neumann