Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Salz im Dampfgarer
Malou85
Liebe Frau Frohn, ich habe mal eine Essens"technische" Frage. Wir haben drei Kinder, davon ist eins noch ein Baby. Gerne möchte ich aber, sobald der Kleinste vom Familientisch mitisst, nicht zu viel Extraaufwand betreiben. Wir haben einen Thermomix, daher dampfgare ich Reis, Gemüse und Kartoffeln häufig. Im Wasser ist Salz enthalten. Enthält nach dem Dampfgaren das Lebensmittel (Reis, Gemüse etc) dann ebenfalls Salz? vielen Dank für Ihre Unterstützung hier im Forum!   beste Grüße  Malou
Alina Frohn
Hallo, ja Salz geht auch auf das Lebensmittel über. Sie könnten alles erst im Anschluss an den Garvorgang würzen, dann müssten Sie auch nichts extra kochen. Alles Gute Alina Frohn