Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Salz und Jod
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wir benutzen ein schönes Salz ohne Jod. Muß ich für meine Kinder Jodsalz benutzen, oder reicht es, wenn wir 1 x in der Woche Fisch (Lachsfilet) essen? Irgendwelche Schokolade oder gekaufte Sachen sind sowieso immer mit JODsalz hergestellt? Was meinst Du denn? Hast Du noch eine Idee, womit wir uns mit ausreichend Jod versorgen? Vielen Dank. Sam
Birgit Neumann
Hallo Sam frage mal deinen KiA, ob bei deinem Kind ein erhöhter Bedarf besteht. Etwa wenn es in der Familie Mitglieder mit Schilddrüsenproblemen gibt. Ansonsten reicht es aus, regelmässig Seefisch zu essen, bzw Produkte zu essen, die wie Brot mit Jodsalz hergestellt wurden. Gruss Birgit