Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sättigung Milchbrei???
Mitglied inaktiv
Hallo.... Meine Kleine bekommt seit knapp 2 Wochen Hirsebrei mit Banane am Abend. Etwa ne Stunde später trinkt sie noch ca. 60-100 ml Pre nach,wenn sie den Brei nicht ganz aufisst!obwohl sie ihn meistens ganz auffuttert! Um 20.30 Uhr ist sie dann im Bett und schläft auch sofort ein.Allerdings wird sie zwischen 2 und 3 Uhr Nachts wach und hat Hunger(ist wirklich hunger, da sie weder Nuckel noch Wasser nimmt und es wegdrückt!!). Als sie abends nur Pre bekommen hat (sie hat immer zwischen 140 - 180 ml getrunken) hat sie bis morgens 5/6 Uhr durch geschlafen!!! Dachte der Brei soll gut sättigen und für einen langen Schlaf sorgen ;-) Sie isst ihn super gerne, aber irgendwann sollte sie ja von der Flasche dann weg sein und davon satt ,oder???Habe den Brei mit Vollmilch angerührt.Kann ich dazu auch die Premilch nehmen, oder führt das zu nix? Liebe Grüße und Danke Melli
Birgit Neumann
Hallo Melli es könnte auch ein momentaner Wachstumsschub sein. Du kannst mal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung befragen. Sie ist die Expertin in Fragen rund um die Milch. Gruss Birgit