Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
sättigendes Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er isst abends schon recht früh sein Abendessen (18 Uhr) und braucht dann auch nichts mehr, außer Wasser. Dementsprechend hungrig ist er dann morgens bzw. am Vormittag, leider isst er aber momentan nicht gerne Brot in der Früh, auch Kakao/Milch trinkt er nur zur Hälfte. Kaum gehen wir dann aber außer Haus z.B. um zum Spielplatz zu gehen, wird er dann schon wieder quengelig wg. Hunger, das geht dann den halben Vormittag so. Mir fehlen Momentan die Ideen für ein vor allem sättigendes gesundes Frühstück, das Kindern auch schmeckt! lg pentolina
Birgit Neumann
Hallo pentolina was frühstückst denn du? Isst du zusammen mit deinem Kind? Bist du sicher, dass dein Kind hungrig ist? Meinst du, dass Brot und Milch dein Kind nicht so richtig begeistern können? Welche Vorlieben hat denn dein Sohn? Habt ihr es mal mit Müsli versucht? Rosinenbrötchen/Teigmänner/Hefezopf? Haferflocken mit Joghurt oder Milch, dazu geriebener Apfel und/oder Banane, ein bisschen Mandelmus bzw geriebene Mandel und Honig nach Bedarf, evtl Banane oder Rosinen dazu. Oder schlicht einen Obstteller? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hey, das kenn ich. Meine Kleine isst morgens auch lieber unterwegs. Deswegen hab ich immer was mit, von Brötchen, Obst, Butterbrot (oder das gibts im Tegut zum kosten ;-)) Stückchen Käse (oder Käsewürfel), oder kaufe Brezel Meist will sie morgens nichts oder kostet nur Frischkornmüsli, Brötchen, Toastbrot... aber draußen schmecks besser Suse
Mitglied inaktiv
wir essen derzeit gekochten reis in der früh. also vollkornreis kochen, schon am vortag dann feigen, aprikosen etc. klein schneiden. apfelsaft erhitzen, äpfelstücke feigen etc. dazu dann den reis dazu, noch mandelmus oder tahin rein, etwas gerstenmalz. das ist ein sooo leckeres frühstück. wenn es interessiert dann kontaktiere mich noch einmal, dann kann ich es dir ganz genau im richtigen zyklus der tcm aufschreiben. p.s. dass kannst du auch locker im tupper mitnehmen, mache ich auch so... ist viel gesünder als brezel.... lg
Mitglied inaktiv
Ja das stimmt. Brezel ist auch nicht so oft. Ich nehm das Frischkornmüsli auch hin und wieder mit. Aber der Reis klingt auch gut. Meine Kleine mag Müsli gesüßt mit Dattelmus (in wenig Wasser/O-Saft eingeweichte Datteln, die dann püriert werden). Aber Mandel oder Sesammus nehm ich auch. Was genau meinst du mit im richtigen Zyclus der tcm aufschreiben? Die Reihenfolge der Zutaten oder wann du es gibst Oder??? Suse