Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rührei jeden Tag im Frühstück.
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ah und noch etwas. Meine tochter wie gesagt ist 3. Und mein Sohn 18 mon. Beide essen gerne rührei im Frühstück. Dürfen die jeden tag eier essen? Bis jetzt gab kein problem mit darm und stuhlgang. L.G
Birgit Neumann
Hallo Esila Eiergerichte kann/sollte es ca 2-3 mal die Woche geben. Manchmal phasenweise auch mal mehr. Zu viel Ei nimmt sonst auch den Appetit auf anderen Speisen. Die offiziellen Empfehlungen lauten, dass etwa 2 Stück pro Woche okay seien. Manchmal haben Kinder Phasen und wollen am liebsten jeden Tag das Gleiche essen. Ist dann auch in Ordnung. Wenn die Phase aber länger als 1 Woche dauert, dann besser doch den täglichen Eierkonsum senken. Wie wäre es mit Haferflocken zum Frühstück? Grüsse B.Neumann