Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte zum Einfrieren
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich suche Rezepte, die sich gut vorkochen und dann einfrieren lassen. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Er ist zwar schon etwas am Familientisch mit, aber da ich arbeite und - außer am WE - nicht selber kochen kann, ist nicht immer alles besonders kindgerecht. Vielen Dank im Voraus! Kordula
Mitglied inaktiv
Hallo Kordula, was ich gerne für meine Tochter mache: Kartoffeln, Möhren und Zuccini in etwas Gemüsebrühe und Öl weich kochen; Tomaten hinzufügen. Dass ganz pürriere ich dann mehr oder weniger klein (mittlerweile eher weniger als mehr; sie ist jetzt 2 Jahre). Ich brat noch eine kleine Zwiebel an, manchmal auch ein paar Speckwürfel und rühr es mit in den Eintopf. Dann koch ich noch extra Spiralnudeln (mehr für´s Auge, dann denkt sie nämlich dass sie (nur) Nudeln isst)und misch sie noch da drunter. Ich denke es ist ein doch sehr gesundes Essen und vor allem schmeckt es meiner Tochter -und auch mir- sehr gut. Meistens hab ich dann so 8-10 Portionen. Gruß und viel Spaß beim Probieren Tina