Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept für Milchbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, kann ich einen Milchbrei für den Morgen und den Abend selber machen? Habe aber gehört, das tierische Milch vor dem 1. Lebensjahr nicht gesund sein soll. Mein Kind ist 8 Monate alt. Danke
Birgit Neumann
Hallo Dr. Bob wenn du Säuglingsmilch gibst, dann kannst du einen Milchbrei damit zubereiten. Wenn dein Kind nicht HA-ernährst wird, dann kannst du zur Breibereitung auch Vollmilch nehmen. Es ist umstritten, ab das nun wirklich egal, gut oder schlecht ist. Ich rate eher davon ab. Wenn du stillst, dann bereitest du den Brei mit Wasser zu und stillst danach. Oder du nimmt eben die Vollmilch, oder alternativ eine Säuglingsmilch. Gruss Birgit