Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezept für Abendbrot
Mitglied inaktiv
Hallo, Was kann ich meiner Tochter 17 Mon.zum Abendbrot geben? (auser Brot) Es sollt gut settigend sein,da sie keine Abendmilch tringt.(nur eine Morgenmilch) Wieviel Milch sollte sie eigendlich Trinken? und ist das in der Flasch noch O.K.? Danke für die Andwort.Schatz1
Birgit Neumann
Hallo schatz1 wie ist es mit Nudeln und Reis sowie Couscous, Bulgur bzw anderen stärkehaltigen Beilagen? Oder Gemüsereis. Spaghetti mit Tomatensosse und ein bisschen Käse. Oder gebratenes Brot. Dazu Toastbrotscheiben in Butter von beiden Seiten in der Pfanne leicht anbraten und leicht salzen. Ein himmlischer Genuss. 300ml Milch wären angemessen. Statt Trinkmilch kann es auch Joghurt oder andere Milchspeisen, sowie Käse sein. 100ml Milch entsprechen im Calciumgehalt ca. 15g Schnittkäse oder 30g Weichkäse Gruss Birgit