Frage: Pürieren

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt Beikost seit sie 4,5 Monate alt ist - mittlerweile 4 x am Tag. Habe vor Kurzem begonnen ihr ab und zu z.B. gekochte Karotten, geschälte Pfirsiche und ähnliches klein geschnitten anstatt püriert zu geben. Stückgröße ca. 5 x 5 mm. Sie nimmt das selbst in die Hand, kaut kurz und schluckt es Eine Freundin von mir meinte, das dürfte ich noch nicht, da sie das noch nicht verdaut. Der Stuhlgang war normal. Kann ich weiterhin kleine Stücke geben oder besser noch nicht? vielen Dank! Karin

von Karinchen am 01.07.2020, 08:33

Antwort auf: Pürieren

Hallo Karin wenn das alles so klappt, dann kannst du das so handhaben. Die Stückchen sind ja wirklich sehr klein. Die perfekte Form für Essanfänger sind längliche Abschnitte, welche ein Baby gut mit der Faust umschließen kann. Die längliche Form liegt ihnen gut in der Hand. Wichtig ist immer die Sicherheit beim Essen. Dafür muss das angebotene Essen gefahrenfrei kau-und schluckbar sein und dein Baby immer beaufsichtigt sein, um in einer aufrechten Sitzposition Esserfahrungen sammeln zu können. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.07.2020