Hallo Birgit, meine tochter ist 10 Monate alt, sollte ich das fleisch das sie bekommt noch pürieren? LG Britta
Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 10:48
Hallo Britta das kommt darauf an, wie gut sie es kauen kann und wie sie es gerne isst. Ich würde jetzt sagen: ja. Und zusätzlich andere Fleischstücke probieren lassen und mal "gehacktes". Hackfleisch solltest du nicht verwenden, es ist zu fett. Besser du lässt ein mageres Stück Rindersteak (am besten in Bioqualität) beim Metzger durch den Fleischwolf drehen. Das Fleisch dünstest du in einer Teflonpfanne nur in ganz wenig Wasser, evtl Wasser jeweils bei Bedarf nachgeben. Ohne Zusätze dann ca 10 min bei offenem Deckel garen. Das Wasser sollte zum Schluss verdunstet sein, das Fleisch aber nicht gebraten sein, d.h. nicht braun werden lassen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 14.07.2005