Hallo Birgit! Noch eine zweite frage. Mein kleinster ist jetzt 18 mon. alt. Und er ist alles mit den Händen. Und wenn ich es pürieren würde kann er dieses ja nicht mehr. Kann ich alles pürieren. Wie z.B. Fleisch oder Fisch. Schmeck das überhaupt noch? Danke für Ihre Antworten! Liebe Grüße Dina
Mitglied inaktiv - 29.08.2003, 15:28
Hallo Dina warum willst du das Essen pürieren? Damit dein Sohn nicht mit den Fingern isst? Ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 29.08.2003
Hallo Birgit! Damit er mal versucht mit dem Löffel zu essen. Ich weiß das Kinder das ertassten brauchen. Und das matschen. Doch hat er überhaupt keinen bezug zu Besteck. Soll ich warten mit dem selber essen mit dem Besteck, und ihn doch lieber so mit den Finger essen lassen. Er ist 18 Monate alt. Liebe Grüße Dina
Mitglied inaktiv - 31.08.2003, 22:51
Hallo Dina ja, unnedingt. Er wird das essen mit dem Besteck noch lernen. Je mehr er seinem momentanen Wunsch nachkommen darf, also mit den Fingern das Essen zu be-greifen, desto eher wird er den rest auch noch lernen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 01.09.2003