Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Öl zufügen
Wilma123
Hallo, ich möchte meinen Sohn (10 Mon.) langsam an die Familienkost heranführen und dazu das Gemüse etc. im Dampfgarer zubereiten. Wie sieht es zukünftig aus mit dem Beikostöl, das man in den Brei gibt? Muss man dies auch weiterhin irgendwie zum Essen hinzufügen oder ist dies in diesem Alter nicht mehr nötig? Danke für Ihre Antwort!
Birgit Neumann
Hallo Wilma Öl ist zwar noch wichtig, doch die erforderliche Menge ist künftig weniger und richtet sich auch nach dem Bedarf. Dieser bemisst sich auch an Menge der Familienkost, die ihrerseits Fett enthält. Gib zum Gemüse etwas Öl. Bspw kannst du Gemüse in wenig Butter schwenken, wodurch das Aroma verfeinert wird. Grüße B.Neumann