Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Öl im Nachmittagsbrei?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mir das Mutter-und-Kind-Öl gekauft, das Sie hier im Forum empfehlen, und füge es dem Mittagsbrei bereits täglich hinzu. Nun wüsste ich gerne, ob man das Öl auch zum Abendbrei und zum Nachmittagsbrei hinzufügen muss? Wenn ja, wie viel?
Birgit Neumann
Hallo Joleen!! in den Nachmittagsbrei kommt etwa ein Teelöffel Öl, wahlweise bei älteren Babys (8M+) Butter. Grundrezept GOB: 20g Getreideflocken Instant 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl bzw: Rezept für milchfreien Zwiebackbrei 200ml Wasser 1 EL Butter oder Öl 2 Scheiben Zwieback 100g Obstmus Wasser abkochen, Butter einrühren, Zwieback hineinbröseln, quellen lassen, Birnen- oder Apfelmus untermischen. Im Milchbrei ist Milchfett, das reicht. Hier musst du kein Öl zugeben. Grüße B.Neumann