Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstbrei
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Floeckchen123
Hallo Frau Neumann, Ich würde den Obstbrei für meine Tochter gerne selbst zubereiten. Muss ich das Obst schälen oder wird es mit Schale verarbeitet? Wielange kann ich den Obstbrei einfrieren? Ich möchte immer etwas größere Mengen kochen. Vielen Dank! Gruss Floeckchen123
Birgit Neumann
Hallo Floeckchen123 in der Babykost wir üblicherweise empfohlen, die Schale zu entfernen. Wenn du magst, und sie gut und stückchenfrei pürieren kannst, darfst du sie auch dran lassen. Siehe ggf hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=38217&suche1=schale+sch%E4len&seite=1 Obstbrei kannst du etwa 2-3 Monate, für dein Baby, tiefgekühlt lagern. Je länger die Lagerzeit, desto höher der Vitaminverlust. Es ist auch möglich, ab etwa de, 8. Lm, Obst roh gerieben in den Nachmittagsbrei oder pur zu geben. Je frischer er Brei desto höher der Vitamin C-gehalt. Geeignet ist Apfel, reife weiche Birne, Banane und ggf im Sommer Pfirsich (ohne Haut) und Melone. Grüße B.Neumann