Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
obst getreidebrei
lara2010
hallo, kann ich morgens den obst und getreidebrei kochen, ihn in den kühlschrank tun und ihn nachmittags verfüttern? vielen dank
Birgit Neumann
Hallolara2010 wie bereitest du den Brei zu? Kochst du den oder rührst du nur Flocken in Flüssigkeit? Der Brei sollte möglichst frisch zubereitet serviert werden. Hast du denn nachmittags weniger Zeit oder warum magst du den vorbereiten? Der ist ja dann auch ziemlich (kühlschrank-)kalt...? Kochst du den mit "echtem" Getreide wie Grieß oder Haferflocken und kochst das Obst dazu? Grüße B.Neumann
lara2010
Hallo, danke für die antwort. ich meine nur wenn ich nicht zuhause bin den brei vorkochen. sie isst die gläschen nicht von hipp obst und getreide. entweder nehme ich haferflocken oder grießflocken und koche die entweder in milch (für abends) oder für nachmittags mit wasser. ich püriere daa obst (banane, erdbeere und rühre das dann unter. sollte ich das obst besser mit kochen? danke
Birgit Neumann
Hallo lara2010 rohes Obst solltest du auf jeden Fall frisch geben. Wie alt ist dein Baby? Wenn du also den Brei richtig kochst, dann kannst du den vorbereiten. Das Obst würde ich allerdings frisch dazu geben oder das Obst garen. Grüße
lara2010
ja danke für die antwort. sie ist 10monate alt