Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst Getreide Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sore
Hallo, ich habe eine Frage zu der Zubereitung. Ich möchte meiner Tochter einen Grieß Obst Brei nachmittags geben. Schmelzflocken mag sie leider nicht. Auf der Verpackung steht 200ml Flüssigkeit (Wasser oder Milch) mit 20 g Grieß. Kann ich den Brei mit 100ml Wasser und 100g Fruchtpürree/Obst aus dem Gläschen anrühren? Oder passt dann das Verhältnis von Flüssigkeit zu Grieß nicht mehr? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Sore
Birgit Neumann
Hallo Sore hier sind die beiden Grundrezepte für Getreidebrei: Grundrezept milchfreier GOB: 20g Getreideflocken/Grieß (Instantprodukte) 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus 5g (1 TL) Öl Grundrezept Milchbrei: 200ml Milch (zubereitete Säuglingsmilch oder abgekochte Kuhmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken/grieß) 20g Obstmus du siehst, es ist genau so möglich, wie du es vorhast. Oder meinst du echten, handelsüblichen Grieß? Grüße Birgit Neumann