Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nur gläschen!!! lieber verhungern meine 2 kleinen
Mitglied inaktiv
hallo, meine 2 mädels sind nun 13 monate. seit dem 8 monat bekommen sie mittags brei, aus dem gläschen. das war aufgrund der großen (3 jahre) nicht so zeitaufwendig und ok für mich und die kinder. nun will ich aber wieder selbst kochen, da meine große in den kiga inzwischen geht und ich mehr zeit habe. doch meine 2 essen das nicht. wenn ich halbe halbe mache, dann essen sie es...das habe ich jetzt einen monat gemacht. doch komplett selbstgekochtes nicht. sie drehen den kopf weg bzw. sperren den mund zu. lieber essen sie nichts, habe es eine weile versucht. da beide ziemlich leicht sind (nicht ganz 8 kg, keine frühchen, sondern einfach leicht)möchte ich sie nicht hungern lassen. kommt irgendwann der knackpunkt und ich probier es mit selbstgekochtem weiter oder soll ich weiter halbe halbe machen?? teilweise teile ich das glas sogar durch 3, und es geht!! lg mici mit anna und denise
Birgit Neumann
Hallo mici hast du eine Idee, warum deine zwei das Selbergekochte nicht mögen? Worin unterscheidet es sich von den Gläschen? Um deine zwei Kleinen an die Familienkost heranzuführen, kannst du ihnen auch den bewährten Brei geben und zusätzlich neue Speisen probieren lassen. Gruss Birgit