Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal wegen abendessen zur zeit schwierig
natale
Hallo ich bins nochmal... danke für die guten ratschläge! jetzt ist es aber so, seit ca 3tagen ißt sie fast gar nix...sobald der löffel mit essen richtung mund kommt weint sie und schüttelt den kopf... zb ein der tag von gestern: 7.30h 100ml kakao nicht getrunken nur wasser genommen 1 scheibe knäcke gemümmelt zwischendurch weil wir beim doc waren und lange warten mußten hat sie ein brötchen gegessen nach dem arztbesuch bis ca 13h geschlafen 13.30h mittagessen 1 löffel gegessen danach nur geweint, nachtisch knäcke angeboten ging gar nicht hat dann 6 erdbeeren gegessen. 16h 2 kekse 19h abendbrot eine suppe gemacht sobald der löffel kam geweint, hat dann ein brötchen gegessen aber nur das innere 4 erdbeeren und alles andere ist auf dem boden gelandet. 150ml kakao getrunken. das waren jetzt bestimmt so 3 tage...ist das normal????Kinderschoko und salzgebäck liebt sie über alles...aber das kann ich ja net ständig geben... denn wenn sie in der woche in die kita geht, bekommt sie morgens von meinem mann warmes getränk, geht dann in die kita wo sie müsli bekommt ( klappt bei uns auch net so wirklich) bekommt dort ihr obst und mittagessen, hole ich sie ab, war immer alles ok und sie hat immer gut gegegssen, außer abends ja nicht wie ich schon mal geschrieben habe. über einen ratschlag würde ich mich sehr freuen, wenn sie abeds ins bett geht sie schläft bis morgens durch 8h lg
Birgit Neumann
Hallo natale versuch es doch mit noch mehr Fingerfood. Brötchen, Erdbeeren, Knäckebrot, Shoko, Knabbergebäck - all das mag deine Tochter. Mag sie auch Pfannkuchen, Pommes, Pizza ? Koche ganz normal schmackhafte Gerichte und lass deine Kleine selber essen. Auch wenn die Essmengen nicht groß genug scheinen. Es ist wichtig, dass dein Kind selbst essen kann. Warst du denn vor dem Arztbesuch aufgeregt? Möglicherweise hat sich das auf dein Kind übertragen und der Appetit blieb weg. Also dann Grüße B.Neumann