Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal Thema Fleisch bzw. Zubereitung - Kann ich das so machen?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, kann ich es so machen? Habe Schweinefilet in 30g Portionen geschnitten und einzeln in Gefrierbeutel verpackt und eingefroren. Möchte dann das Fleisch (gefroren) in Wasser garen. (In wenig Wasser ca. 20 min. ???) Danach werde ich es pürieren und unter das Gemüse mischen. Geht das so? Oder soll ich das Fleisch besser anders kochen? Danke Grus Anni
Birgit Neumann
Hallo Anni Fleisch zu pürieren ist nicht immer ganz einfach. Hast du ein entsprechend gutes Gerät? Eingacher ist es, wenn das Fleisch schon grob zerkleiner wurde (Fleischwolf, beim Metzger). Aber du musst das ausprobieren. Einfacher ist es, Gemüse-(Kartoffel) und Fleisch zusammen zu pürieren. Oder gleich eine größere Menge vorzubereiten und dann erst portionsweise einfrieren. Jeder muss da allerdings seinen eigenen Weg finden. Gerätschaften arbeiten nämlich unterschiedlich und bringen mitunter verschiedene Ergebnisse hervor. Probiers einfach aus. Huhn (auch Pute) lässt sich besonders gut verarbeiten. Grüsse B.Neumann