Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal Joghurt etc
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Danke für die Joghurt-Info. Noch eine Frage: Wenn ich OHNE Joghurt-Bereiter Joghurt selbst machen möchte, kann ich auch "normale" Milch nehmen, anstatt H-Milch, wenn ich sie dann einmal aufkoche? Und verschließt man die Babygläser beim Reifen oder darf man sie nur abdecken? Ist der Vorgang anaerob? Wenn Lena den selbstgemachten Joghurt ißt, werde ich mir wohl einen Bereiter zulegen. Aber erstmal wollte ich´s testen. Nein, die Pfannkuchen habe ich noch nicht mit Buttermilch angerührt. Kann ich einfach Milch gegen Buttermilch austauschen? Vielen Dank nochmal! Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia ich habe dir bei deinem Posting noch zwei Antworten nachgeliefert. Zum Joghurtbereiten solltest du H-Milch nehmen. Ich habe es zumindest nur so immer hingekriegt (auch ohne Bereiter), weil es so ausdrücklich im Rezept steht. Ob es sonst funktioniert, kann ich dir deshalb nicht sagen. Gruss Birgit