Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal Frühstück...
AnjaHerzog
Könnte ich meiner Tochter (11 Mon.) auch zum Frühstück Milchbrei geben? Den mag sie nämlich! Und wenn ja, abends dann nochmal, oder geht Milchbrei nur 1x am Tag? Liebe Grüße!
Birgit Neumann
Hallo AnjaHerzog ja natürlich. Gib deiner Tochter ruhig auch morgens Milchbrei, wenn sie das isst. Ihr habt noch Zeit für das Erlernen neuer Esssitten und Speisen. Biete deiner Kleinen das an, was sie mag. Bestimmt wird sie auch bald andere Dinge entdecken. Wie bereitest du den Milchbrei zu? Mit InstantFlocken oder als Instantbrei? Gib deinem BAby zunächst noch die Sicherheit beim Essen, in dem du bekannte Speisen anbietest. Ermuntere sie auch, Neues spielerisch zu kosten. Ist sie denn neugierig? Oft entdecken die Kleinen ganz nebenbei neue Dinge, die sie künftig essen werden. Biete deshalb ruhig zusätzlich auch ein paar Brothäppchen an und lass sie bei dir probieren. Zwei mal Milchbrei pro Tag ist okay. Beachte einfach die Gesamtmengen, auf die Woche betrachtet. Grüße B.Neumann