Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo. Mittags bekommt er ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und Abend nun den Zwieback Brei ohne Milch. Die anderen Mahlzeiten stille ich ihn. Auch nach dem Zwiebackbrei stille ich ihn noch. Hatten das Gefühl das er die Milch in den Abendbrei nicht verträgt ( hatten das auch beim ersten Kind) und bei ihm hatte sich dann rausgestellt Kuhmilchunverträglichkeit. Sind natürlich jetzt vorsichtiger. Können wir Ihn Abend den gesagten Zwiebackbrei geben? Wollte jetzt Abend aber nicht mehr dazu stillen nach dem Abendbrei. Reicht das zu, nur der Zwiebackbrei? Er ißt ihn sehr gut. Auch verträgt er ihn. Ulrike
Birgit Neumann
Hallo Ulrike für die besser Sättigung und für den Nährstoffmix wäre ein anschliessendes Stillen nach dem Zwiebakcbrei abends besser. Dennoch musst du das selbst abwägen, wie gut der Brei sättigt und dein Baby zufriedenstellt. Ob dein Baby danach gut schläft oder eher quengelig ist und Stillen doch noch gut wäre. Wenn du sonst ausreichend viel bzw nach Bedarf stillst, dann wird das schon passen, oder? Grüsse B.Neumann