Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag: Verweigerung Gemüse-Fleisch-Brei (unten)
Mitglied inaktiv
Also ich habe es schon mit Oel und ohne versucht, er nimmt es dennoch nicht. Morgens bekommt er um 7 Uhr 210 ml Milchfläschchen. Dann etwa um 11.30 oder später die Mittagsmahlzeit, er müsste also schon hunger haben. Früchte nimmt er dann grosse Mengen, doch vom Gemüse-Fleisch nimmt er bloss einige wenige Löffel. Ich möchte ihn halt nicht einseitig ernähren, denn nachmittags bekommt er ja so gegen 16.30 einen Getreide-Obst-Brei (isst er) und abends noch Milchbrei. Ich hoffe auf Deine Hilfe und vielen lieben Dank!
Birgit Neumann
Hallo Najana versuche einmal, ihm eine Möhren-Apfelmischung mit Öl zu geben. Wenn er das am Mittag isst, dann reduzierst du den Apfelanteil kontinuierlich (langsam) zugunsten von dem Möhrenanteil und mischst dann im Weiteren Kartoffel hinzu. Zuletzt das Fleisch. Wenn er die Mittagsmahlzeit dann isst, wird er vermutlich weniger von den anderen Breien/Fläschchen konsumieren. Das soll dich nicht irritieren. Ein Baby isst nur, wenn es hungrig ist. Bereite die Morgenflasche entsprechend kleiner zu. Und auch die anderen Portionen. Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig nochmal nach. Gruss Birgit