Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag selber kochen....Vollmilch oder doch fettarme?
Mitglied inaktiv
Ich würde gerne wissen, ob man Babys von Anfang an, an Halbfettmilch gewöhnen können. Zuhause verwenden wir nämlich fettarme Milch und ich weiss nicht ob das gut wäre, diese in die Milchbrei zu verwerten. Mein Kind ist bald 7 Monate alt.
Birgit Neumann
Hallo Krapferl das Baby sollte Vollmilch bekommen. Babies benötigen das Fett und die fettlöslichen Vitamine. Halte dich besser an die üblichen Rezepturen. Gruss Birgit