Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag Öl/Butter im eingefroren Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
BabyFrühling
Liebe Frau Neumann, ein Nachtrag zu meiner Frage und Ihrer Beantwortung. Wie lange hält sich denn der eingefrorene Brei mit Öl und Butter? Beikostbeginn war Anfang September. Seither haben wir den Brei mit Öl oder Butter immer eingefroren. Längstens ca. 2 Wochen im Gefrierer. Darf ich den Brei denn weiter verwenden (ist ja ohnehin schon passiert), da das Öl bzw. die Butter ja erwärmt waren. Danke nochmal für Ihren Rat & Gruß B.
Birgit Neumann
Hallo BabyFrühling kein Problem. Es handelt sich um Empfehlungen, die bessere, optimalerer Ergebnisse erzielen. Du kannst die Breie deinem Baby einfach geben. Grüße Birgit S.