Hallo Frau Neumann, ich melde mich zu einer Frage bzgl. älterer, möglicherweise ranziger Butter, die ich zum Kochen / Backen verwendet habe. Können Sie mir bitte sagen, was schlimmstenfalls durch Essen, dass ich mit dieser Butter gekocht, gebacken habe, passieren kann? Mehr als eventuelle Magen-Darm-Probleme sollten nicht auftauchen und dem Baby in meinem Bauch auch nicht geschadet haben, richtig? Danke für Ihre Antwort und beste Grüße Elisabeth
von elli23274 am 17.12.2019, 13:40
Hallo elli23274 keine Panik. Das macht gar nichts. Wenn du das essen konntest, es also geschmacklich okay war, kann es so schlimm gar nicht gewesen sein. Ranzige oder sonstwie verdorbene Butter schmeckt und riecht nicht gut. Du hast die Butter auch noch erhitzt - also völlig unbedenklich. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 17.12.2019