Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag Gläschen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, danke für den Link den kannte ich zwar schon... Ich suche halt noch Gläschen mit Kartoffeln und Fleisch weil ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß was ich von 8% => 15,2g Reismehl statt 50 g Kartoffeln halten soll... dieses Reismehl ist ja total oft drin auch wenn Kartoffeln drin sind... Okay werde es halt mal mit Selberkochen versuchen... kann ich auch nur Zucchini nehmen? muss ich die schälen? Danke und Gruß
Birgit Neumann
Hallo shokokcrosy ja, leider ist das Breisortiment bei den Gläschenzubereitungen nicht allzu üppig, wenn du nach diesen bestimmten Kriterien suchst, die der Rezeptur für selbstgekochten Brei entsprechen. Aus diesen Gründen halte ich die Mischform für ganz passabel. Gekauften Brei und Selbstgekochtes einfach mischen. Das Reismehl verhindert das Absetzen von Flüssigkeit. Der Brei sieht appetitlicher aus, bleibt homogen. Zucchini evtlk schälen, wenn die Schale bitter schmeckt. Kann bei grossen Zucchini schon mal sein. Gruss Birgit