Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nachtrag Brei einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ich möchte noch etwas ergänzen: Zur Abwechslung habe ich Huhn mit Bulgur/Kuskus und frischen Tomaten gekocht und dieses eingefroren. Kann ich das so machen? Oder darf man z.B. Bulgur nicht einfrieren?
Birgit Neumann
Hallo saralein du kannst die Breie mit Bulgur und Couscous auf jeden Fall einfrieren. Nach dem Auftauen musst du einmal sehen, wie du bzw dein Baby mit der Konsistenz zufrieden ist. Das klappt aber schon ganz gut. Grüße Birgit S.