Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Muffin-Rezept
Mitglied inaktiv
hallo birgit, hättest du ein leckeres und einfaches rezept für muffins zum kindergeburtstag für mich? danke! mfg rinna
Birgit Neumann
Hallo rinna Schokomuffins 250g Mehl 2,5 TL Backpulver ½ TL Natron 1 Ei 130 g Zucker 1 P Vanillezucker 100 ml (Sonnenblumen-) Öl (geschmacksneutral) 200 ml Buttermilch Zubereitung: Backofen auf 180°C vorheizen. Mehl in eine Schüssel geben, Backpulver, Natron dazu und vermischen. In einer anderen Schüssel das Ei verquirlen, Zucker, Öl, Buttermilch dazu und gut verrühren. Mehl(Mischung) unterrühren. gehackte Schoko unterheben oder andere Zutaten mit hinein tun. Den Teig in die Blechvertiefungen des Muffinblechs gleichmäßig verteilen. Oder in Muffinpapierförmchen verteilen, dabei vorher jeweils 2-3 Förmchen ineinanderstellen, weil sonst der Teig herausläuft. 20-25 Minuten backen. Muffins noch ca 5 Minuten im Ofen ruhen lassen, dann aus den Förmchen nehmen. Mit Guss verzieren und für den Kindergeburtstag sind Smarties sehr zu empfehlen! Und das darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen: http://www.kinderrezepte.de/ Pfad folgen: Backen Geburtstagskuchen- und torten. Die beste Inspirationsquelle aller Zeiten :-) Z.B. Muffinstiere Viel Spass Grüsse B.Neumann