Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Morgends Milchbrei?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Was für einen Milchbrei (zum Frühstück) koche ich für ein allergiegefährdetes Kind? Ganz normale Reisflocken? Das ist doch dann dasselbe wie der abendliche Getreide-Milch-Brei, oder? Und was für einen Obstsaft? Ist Apfelsaft OK? Und als Milch nehme ich für den Morgen- und Abendbrei dann HA-Folgemilch? Fragen über Fragen... Vielen Dank für Deine Mühe und Antwort! Grüße Dina
Birgit Neumann
Hallo Dina morgens gibt man eigentlich nur Milch. Ergänzt wird die Morgenmahlzeit (Milch) ab dem 10. Lm dann mit (Butter-)Brot oder mit Belag nach Wahl. Wenn dein jüngeres Kind morgens lieber Brei statt Milch haben will, kannst du einen dünnen Milchbrei mit der HA-Milch und Baby-Instant-Reisflocken zubereiten. Verdünnter (Baby-)Apfelsaft wäre geeignet. Wasser oder ungesüßter Babytee wären als Getränk besser. Und den Saft auch Verträglichkeit prüfen. Gruss Birgit