Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mittagsbrei! Es klappt einfach nicht.
mandulina83
Mein Sohn 24Wochen alt, will den Mittagsbrei nicht. Karotte pur ging noch irgendwie. Da hat er schon auch mal 100gr. geschafft. Habe alles durch.. Karotte, Pastinake, Kürbis, mit/ohne Kartoffel, Fleisch, Apfelsaft. Selbstgekocht, Gläschen. Er schiebt alles wieder raus, verzieht sein Gesicht, würgt. Ich dachte, viell ist er noch nicht soweit und testete den Abendbrei. Tja, den isst er ohne Probleme. Das geht jetzt schon 5Wochen so. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Birgit Neumann
Hallo manulina83 hat dein Baby wirklich Hunger, wenn er den Brei mittags essen "soll"? Und gib doch einfach den Möhrenbrei mit Öl. Wenn dein Baby mittags den Möhrenbrei gut isst, kannst du ihn mit Kartoffel erweitern. Hast du es schon mi Öl versucht? Grüße B.Neumann