Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchnahrung+Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate.Ich hätte gerne gewusst, ob man die Gläschen ab 8. Monate füttern soll oder lieber die 4 bzw. 6 Monatsgläser weiter. Die Gläschen ab 8 Monate regen zwar zum Kauen an, sind aber auch stärker gesalzen. Auch die Nährstoffzusammensetzung ist bestimmt anders für ältere Babys. Morgens bekommt er eine Flasche Milumil 1, sollte man lieber 2 oder 3 füttern wegen der Nährstoffzusammensetzung oder reicht das wenn er davon satt wird???
Birgit Neumann
Hallo sweety2508 Ilchfragen am besten immer an Frau Christ-Sörger im Milupa Forum stellen. Die 1er Milch reicht aus. Das Gläschensortiment erweitert sich ab dem 8. Monat enorm. Leider nicht direkt so wünschenswert, wie es das FKE vorsieht. Um die Gläschen kost stückiger zu bekommen, aber dennoch bei den einfachen und beliebten Breien des Babies zu bleiben, kannst du selber noch etwas gegartes Gemüse oder Kartoffeln oder etwas weichgekochten Reis untermischen. Gruss Birgit