Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchmengen und Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuch´s: Meine 16 Monate alte Tochter isst schon ziemlich alles, zum Frühstück dann Brot mit Margarine,Obst oder Tomate. Kann ich ihr jetzt schon (mit 16 M.)auch Fruit Loops oder ähnliches mit Milch geben? Um 6 Uhr Früh hat sie noch eine Flasche mit 3er Milch und Abends 4mal die Woche Milchbrei, 3mal bekommt sie Brot,Margarine und ca. 100 ml Milch, mehr mag sie nicht. Ist das dann nicht zuviel Milch für 16 Monate? Wieviel Milch sollte sie am Tag haben? Jogurt und Käse mag sie auch sehr gern, dass steigert die Tagesmengen auch noch. Danke Renca
Birgit Neumann
Hallo renca 300ml Milch bzw Milchprodukte liegen im empfohlenen Bereich. Es kann aber auch mehr oder weniger sein. Sieh mal hier: http://www.fke-do.de/empfehl/optmisch.html http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Es ist immer schwierig Empfehlungen für Verzehrsmengen zu geben. Man muss einzelne LM-Gruppen in Relation zu den anderen Gruppen betrachten. So musst du auch die Nährstoffinfo auf der Site betrachten. 100ml Milch können durch ca 100g Joghurt oder je 15g Schnittkäse bzw 30g Weichkäse ersetzt werden. Die Angaben beziehen auch auf Kuhmilch. Gruss Birgit