Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchfreie Ernährung / Abendbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter (7 Monate)hat Verdacht auf Neurodermitis. Daher sollte sie kuhmilchfrei ernährt werden. Zu trinken bekommt sie pregomin, eine Spezialnahrung. Abends sollte sie einen Sinlacbrei bekommen, den sie aber ablehnt (weinen, schreien etc.) Habe jetzt versucht einen Getreibebrei mit pregomin zu fertigen, den sich aber auch partout nicht essen will und daher wieder weint und schreit. Wie kann ich ihr einen Abendbrei zubereiten, der dauerhaft ihre Ernährung ergänzt? Vielen Dank im voraus. LG Corinna und Emma
Birgit Neumann
Hallo Corinna besprich das bitte mit deine behandelnden KiA, der dir auch die Spezialmilchnahrung empfohlen hat. Im Rahmen des Kocheckeforus darf ich leider nicht weiter darauf eingehen. Alles Gute Gruss Birgit