Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Milchflasche
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
MinnieMe24
Sehe geehrte Frau Frohn, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Milchflasche. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und braucht nur noch nachts eine Flasche, sonst isst sie schon normale Nahrung mit. Die letzten Tage hat meine Tochter bis 6 Uhr in der früh geschlafen, ohne eine Flashe zu brauchen. In der früh wusste ich dann nicht wie ich mich verhalten soll, ob sie jetzt noch eine Milchflasche braucht. Habe mich dann dazu entschieden ihr eine Milchflasche mit pre Nahrung zu machen und um 8 Uhr dann "richtiges" Frühstück. Jetzt frage ich mich, ob es nicht besser ist die Milchflasche wegzulassen und ihr gleich Frühstück zu machen? Und ihr dann statt Tee zum Trinken Kindermilch dazu anbiete? Was gebe ich ihr, wenn sie doch mal nachts eine Flasche braucht? Pre Milch oder Kindermilch? Und mit welcher Flasche? Tagsüber trinkt sie aus einem Magic Cup und ihre nächtliche Milchflasche aus ihrer Flasche mit Trinksauger.   Mit freundlichen Grüßen
Alina Frohn
Hallo, in dem Alter ist es gar kein Problem die Milch nachts nicht zu geben. Ich würde ihnen empfehlen, dann morgens einfach Frühstück anzubieten. Ab dem ersten Geburtstag kann Kuhmilch als Trinkmich verwendet werden. Kindermilch würde ich ihnen gar nicht emgfehlen. Sollte nachts eine Flasche benötigt werden könnten Sie erstmal probieren ob auch Wasser akzeptiert wird. Ist dies nicht der Fall würde ich auf Pre Milch zurückgreifen. Alles Gute Alina Frohn