Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei
Gisela777
Hallo,meine kleine ist knapp 7,5 Mon.alt.ihren GKF Brei mittags ißt sie 150gr. + ca.50gr.Obst.Nun möchte ich bald mit dem Milchbrei abends anfangen.Ist es besser erst Halbmilchbrei zu machen?Würde Hafer- oder Hirsebrei machen.Und dann Obst reintun.Kommt dann da auch Rapsöl rein?
Birgit Neumann
Hallo Gisela777 wenn du den Brei nun mit Kuhmilch zubereiten magst, dann mach das erst mal mit Halbmilch. In zwei Wochen kannst du das Wasser weglassen und den Milchanteil erhöhen. Das Grundrezept für den Milchbrei lautet: 200 ml Milch 20g Flocken 20g Obstmus oder 4 TL Obstsaft Öl kommt hier keines dazu. Das Milchfett reicht aus. Grüße B.Neumann