Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei
Mitglied inaktiv
Hallo ich hätte eine frage zur Milchbrei. Ich habe gehört das man den gekauften brei mit Vollmilch zubereiten sollte ob wohl ja mit Wasser zubereiten steht. Und dan habe ich gehört das man beim gekauftem brei nicht mit Vollmilch machen soll weil da drin Milchpulver drin wäre und das zu viel milch sei nur beim selbst gemachten kann man Vollmilch rein tun. Was stimmt jetzt????
Birgit Neumann
Hallo bahar es gibt verschiedene Breitypen. Zum Beispiel die sog. milchfreien Getreide-Obstbreie und die Milchbreie. Wie ein Instantbrei zubereitet wird, steht jeweils auf der Verpackung. Manche Breie enthalten bereits Milchpulver, sodass die Zugabe von Milch bei der Zubereitung entfällt. Andere Breie widerum können mit Wasser oder mit Milch zubereitet werden (Kuhmilch oder Säuglingsmilch, bzw Mumi). Was erforderlich wäre, steht jeweils in der Rezeptanweisung auf der Verpackung. Für den übllicherweise nachmittäglichen milchfreien Getreide-Obstbrei nimmt man nur Wasser. Gruss Birgit