Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Mein Junge ist 10 Monate alt und wird noch 3x am Tag und in der Nacht 1-2x gestillt.Kann ich den Abend-Milchbrei mit Folgemilch zubereiten?Ist in darin Zucker enthalten?Ich habe es schon mit abgepumpter Milch versucht,aber der Brei ist dann sehr flüssig. Viele Grüße, Gabi
Birgit Neumann
Hallo Gabi verschiedene Folgemilchen von verschiedenen Anbietern enthalten verschiedene Zutaten. Du findest sie als Herstellerangaben immer aufgelistet. Ausser Lactose sollte nichts dergleichen zugesetzt sein. Also keine Saccharose, keine Maltose, kein Maltodextrin, keine Polysaacharide. Lactose dagegen ist wichtig für Babies Organismus. Manche Sorten enthalten Zucker, andere nicht. Die Zutaten werden immer in absteigender Reihenfolge der enthaltenen Menge angegeben. Sofern dein Baby keiner erhöhten Allergiegefahr ausgesetzt ist, kannst du Folgemilch zur Abendbreibereitung verwenden. auf Verträglichkeit testen. Gruss Birgit