Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei mit Reisflocken die bessere Alternative?
Mitglied inaktiv
Ich wollte bei meinem Sohn, der mittlerweile fast 8 Monate ist, jetzt abends Milchbrei einführen. Mein Problem ist, dass die meisten so viel Zucker enthalten. Wie ist das denn, wenn ich den Brei mit Folgemilch mache und dann mit Reisflocken anrühre. Ist das fürs Baby besser?
Birgit Neumann
Hallo sasa11 den Brei selber anzurühren, stellt die bessere Alternative zu den meist viel zu süßen Industriefertigbreien dar. 200g Milch 20g Flocken 20g Obstsaft oder Mus Fertig! Gruss Birgit