Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei am Abend?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn (fast 8 Monate) isst jetzt schon fleißig seinen Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) und abends hat er jetzt schon über einen Monat einen milchfreien Reisflocken-Obst-Brei bekommen. Jetzt möchte ich so nach und nach den Nachmittagsbrei einführen. Meines Wissens ist das der Getreide-Obst-Brei, den ich bisher immer abends gefütter habe. Ist es nun notwendig am Abend einen Milch-Getreide-Brei zu füttern? Ich stille noch und insbesondere in der Nacht trinkt er noch viel an der Brust. Da ich bisher auch immer noch zum Einschlafen stille (1x am Vormittag und 1x am Nachmittag sowie abends zum Zu-Bett-Gehen), weiß ich auch nicht genau, ob das alles dann nicht zuviel wird? Was meinen Sie? Danke für die geschätzte Antwort! Benedicta
Birgit Neumann
Hallo Benedicta wenn du noch ausreichend viel stillst dann kannst du auch am Nachmittag einen milchfreien Brei geben. Gruss Birgit