Milch-Getreide-Brei ohne Vollmilch? Auch an alle
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo Birgit, ich stille voll, meine kleine wird Ende Februar 6 Monate alt. Da meine Abpumpversuche nicht gross von Erfolg gekrönt sind möchte ich wissen, ob man den Milch-Getreidebrei alternativ mit Pre Nahrung anrühren kann, da ich Vollmilch vermeiden möchte. Sind nicht allergiegefährdet. Sonnige Grüsse aus Stuttgart, Holli+Lily
Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 14:41
Hallo Holli ja, du kannst den Brei entweder mit Pre-Nahrung anrühren oder mit Wasser und anschliessend stillen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 10.02.2005
Ich habe für meine Tochter "für Notfälle" mal eine Packung Pre-Milch gekauft und nie gebraucht. Als sie dann kurz vor dem Verfalldatum war, habe ich sie auch zu Milchbrei verarbeitet. Das hat problemlos geklappt (Milchnahrung nach Packungsanweisung zubereiten und dann Instantflocken einrühren). Vorsicht beim ersten Versuch, die Flocken quellen z.T. ziemlich stark und dann gibt es einen sehr dicken Brei. Lieber erst mal nicht so viel einrühren. Grüßle, Claudia
Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 15:12
Hallo Holli, ich würde Dir auch empfehlen, den Brei ohne Milch anzurühren, da gibt es genug Getreidearten womit man das machen kann. Und da du ja sowieso noch stillst ist es völlig unwichtig, einen Milchbrei zu geben. Der Brei schmeckt auch ohne Milch super. Gruß Jackymaus
Mitglied inaktiv - 11.02.2005, 16:03