Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Menge nach dem Auftauen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, wenn ich 150 g Gemüsebrei einfriere, den dann per Wasserbad auftaue, da bleiben auf meiner Waage nur noch 125 g übrig. Wie gibts das? Reduziert sich die Menge wegen dem verdampfenden Wasser, oder wie kommts? Ist eher eine Mathe- als eine Ernährungsfrage oder ? Trotzdem bitte ich dich um Antwort. Danke.
Birgit Neumann
Hallo Luzie24 die Grammzahl ist ohnehin unerheblich, denn wichtig ist, dass dein Kind satt wird. Ob 125, 150 oder 190g. Das Kind soll soviel essen, bis es satt ist. Gruss Birgit