Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mal wieder Einfrieren
Mitglied inaktiv
Hallo! Kann man Gemüse wie Gurken (für Salat)u. Karotten einfrieren und wenn ja, sollte man es einpacken? Vielen Dank im voraus. Chris
Birgit Neumann
Hallo Chris was du vorhast, geht leider nicht. Eingefrorenes Gemüse kannst du roh kaum verzehren. Infolge des Gefrierprozesses tritt Wasser aus und das Gemüse (Obst) wird matschig. Deshalb auch unbedingt vorher in Stücke teilen, schneiden. Gurke lässt sich aufgrund des hohen Wassergehaltes eigentlich gar nicht einfrieren. möhre kannst du (geschnitten) einfrieren aber danach am besten garen. Gruss Birgit