Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag seinen Abendbrei nicht
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein sechs Monate alter Sohn Philipp bekommt jetzt seit fünf Wochen mittags einen Gemüsebrei, den er auch mit Vergnügen isst. Seit einer guten Woche versuche ich, ihn zum Abenbrei zu überreden. Erst habe ich es mit Deinem Rezept mit Reisflocken und Obstmus (Birne) versucht und dann mit Griesbrei. Von beidem isst er aber nicht mehr als zwei Baby-Fütter-Löffelchen - selbst als ich den Brei etwas weiter verdünnt habe, weil ich den Eindruck hatte, als wäre er zu "klebrig". Gestern habe ich ihm probehalber mal ein fertiges Gläschen Abendmilchbrei von Bebivita mit Apfel-Banane gegeben. Davon hat er mit Freude gegessen, schmeckt sehr intensiv nach dem Obst. Leider ist da natürlich viel Zucker enthalten... Jetzt meine Frage: kann ich dem Griesbrei ohne Zucker einfach mehr Obst (selbstgekochtes Bananenmus??) zufügen oder ist das abends nicht so gut? Vielen Dank für Deine Hilfe!
Birgit Neumann
Hallo sb1971 das kannst du schon so machen. Wenn es deinem Sohn dann mehr mundet und er den Abendbrei auf diese Weise isst - dann ist das eine echte Alternative zu dem Gläschen. Gruss Birgit