Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
mag keinen milchbrei
Mitglied inaktiv
hallo, meine kleine(6monate)bekommt seit 5wochen brei.mittags liebt sie ihren brei und auch sonst hat sie reges interesse an unserem essen.letztens hat sie sogar sich mein leberwurstbrot geschnappt und reingebissen.ich habs ihr dann weggenommen.es ist doch noch etwas zu früh. aber abends mag sie gar keinen milch- oder grießbrei.weder mit noch ohne obst.sie schreit und tobt,bis ich ihr die flasche gebe. was kann ich ihr sonst noch geben?ich hab den eindruck,das sie auf süßes gar nicht verrückt ist.kann ich ihr zum bsp.auch kartoffelbrei geben?oder soll sie die flasche weiter kriegen? vielen dank nicole
Birgit Neumann
Hallo nicole du könntest abends auch einen Gemüse-Milchbrei zubereiten. Es kann aber auch sein, dass dein Kind abends einfach nur noch die Flasche austrinken will und keine Lust mehr auf Abenteuer hat. Dein Baby ist ja erst 6 Monate. Da kann das schon möglich sein. Probiers einfach mal mit einem Gemüsebrei aus. Plus die Abendmilch. Gruss Birgit