Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lyonerwurst/Einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit kann man geschnittene, vom metzger vakuumverpackte Lyonerwurst eigentlich einfrieren? Und wenn ja, wie taut man sie wieder auf? Hintergrund ist,dass wir das ab und an aus Deutschland mitgebracht bekommen, wie unsere 21 Mo alte Tochter sie so liebt und wir diese Wurst hier im Ausland nicht bekommen. Daher täte ich gerne etwas Vorrat anlegen.... Grüsse und danke Britta
Birgit Neumann
Hallo Britta ja, du kannst du die Wurst roblemlos einfrieren. Nach dem Auftauen aber recht schnell verbrauchen. Denn nach dem Gefrerrozess isnd Lebensmittel anfälliger und werden schneller schlecht. Keime vermehren sich schneller. Aber ansonsten kein Problem und eine gute Mög lichkeit, die Lyoner längere Zeit zu lagern. Gruss Birgit
Birgit Neumann
Hallo Britta ja, du kannst du die Wurst problemlos einfrieren. Nach dem Auftauen aber dann bitte recht schnell verbrauchen. Denn nach dem Gefrierprozess vermehren sich Keime schneller. Lebensmittel werden anfälliger und deswegen verderben sie schneller. Aber ansonsten kein Problem und eine gute Möglichkeit, die Lyoner längere Zeit zu lagern. Gruss