Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lagerung vom rohen Fleisch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich habe im Gefrierschrank Rindfleisch, welches ich im September vom Metger gekauft und eingefroren hatte. Kann ich das Fleisch für den Babybrei verwenden? Mein Baby ist 9 Monate alt. lg, E.
Birgit Neumann
Hallo ebs ja, das kannst du schon so machen. Nur ehrlich gesagt verstehe ich dein Vorhaben nicht ganz. Du hast ein größeres Stück Fleisch gekauft und willst es jetzt verarbeiten? D.h. du willst es nach dem Auftauen und Zubereiten (kochen und pürieren) wieder einfrieren? Naja, das wäre nicht ganz optimal. Kannst du nicht noch einmal frisches Fleisch kaufen und das eingefrorene für andere Zwecke verarbeiten und baldmöglichst essen? Frisches Fleisch wäre für dein Baby schon besser und schmeckt auch besser... Grüße Birgit S.