Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kochsalz in Babynahrung
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe mal das Gläschenregal im Supermarkt durchforstet und festgestellt, daß bei allen Babymenüs (die Mischungen) jodiertes Kochsalz angegeben ist. Ist das nicht ein bißchen heftig für so kleine Knirpse? Vielen Dank für Deine Antwort & herzliche Grüße, Hanne
Birgit Neumann
Hallo Hanne der Salzzusatz ist nur egringe. Die Babykosthersteller geben in ihre Breie einen Salzzusatz den sie damit begründen, den Jodgehalt zu erhöhen. Beim Selberkochen entfällt das. Das Baby erhält mit der Milch Jod. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ja, finde ich auch. Tipp: Die Gläschen von Alnatuta enthalten alle kein Salz. Die gibt es z.B. bei "dm". Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und bekommt nur diese Gläschen ohne Salz. Liebe Grüße, Cordu
Mitglied inaktiv
P.S.: Ich meinte natürlich ALNATURA !
Mitglied inaktiv
Danke schonmal für den Tip! Ich habe letztens bei dm gesehen, daß es von Alnatura auch kleine Gläschen mit Rindfleischzubereitung fast pur (mit Wasser und Reisflocken) zu kaufen gibt. Ist bestimmt auch praktisch für die ersten Fleischmahlzeiten. Liebe Grüße, Hanne