Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Babynahrung 1 Jahr alt
Bel111
Mein Baby ist ein Jahr alt und ich habe immer noch Probleme mit dem Essen. Er hat Aptamil 2 getrunken und jetzt bekommt er Kindermilch. Er möchte Brei essen, aber nicht mit Freude, und er mag kein Essen in Stücken. Was kann ich tun, damit er alles isst, auch Essen in Stücken? Ich möchte auch, dass er selbstständig isst, aber er wirft alles weg. Bitte um Hilfe.
Alina Frohn
Hallo, das wichtigste was Sie tun können: Haben Sie Geduld! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Bieten Sie weiterhin zu Mahlzeiten verschiedene Varianten von Brei oder blw an. Lassen Sie ihr Kind auch gerne mal mit dem Essen "spielen", denn so wird die Neugier geweckt. Bieten Sie zeitnah nach den Mahlzeiten keine Milch als Alternative an, sonst wird ihr Sohn das andere Essen nicht als Nahrungsquelle zur Sättigung nutzen. Alles Gute Alina Frohn